Trekking Guide

Wie ich Bergwanderführerin wurde

Nach vielen Jahren, in denen ich immer wieder in den Bergen unterwegs war, im Winter wie im Sommer, beruflich auf Schutzhütten oder privat beim Wandern und Bergsteigen, hat mich die Leidenschaft gepackt und ich wollte etwas daraus machen.

 

Die Freude, die ich verspüre, wenn ich da oben bin, ist unbeschreiblich und mein größter Wunsch war es, diese Passion zu meinem Beruf zu machen. 2017 habe ich den Kurs zum BergWanderFührer in Tirol beim Bergsportführerverband mit Erfolg abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Wanderführerin in den Alpen, in meiner Wahlheimat Italien und überhaupt, auf der ganzen Welt.

 

Ich bin für diverse Berg-und Alpinschulen tätig und organisiere selber Touren weltweit. Wenn Ihr eine Wanderung plant, Euch jedoch nicht so recht auskennt und einen Guide benötigt, dann kontaktiert mich gerne. Ich helfe bei der Planung, übernehme das Logistische und führe Euch in den Wanderungen wo immer Ihr mögt.

 

Ausserdem freue ich mich natürlich, wenn Du an einer meiner, schon geplanten Wanderungen teilnimmst. Schau einfach in mein Programm und suche nach Belieben aus, was dir gefällt.